Der Zungenkuss

Einssein ist Wirklichkeit und Getrenntsein ist Wirklichkeit. Es ist eine Frage der Ebene, von denen aus du die Welt betrachtest. Empfindest du dich als körperliches Wesen, so erlebst du dich und deinen Geliebten als getrennt; im Herzen jedoch kannst du Verbundenheit erleben, die sich aus einer tiefen gemeinsamen Quelle des Seins nährt. Allerdings kannst du dem Schmerz des Getrenntseins nicht entrinnen, indem du dich auf die Ebene des Herzens begibst; der Schmerz ist vielmehr das Tor, das du durchschreiten musst, um ins Herz zu gelangen. Gibst du dich deinem Schmerz bewusst und ohne Gegenwehr hin, trägt er dich in die Wirklichkeit von Liebe, Schönheit und Verbundenheit hinein.

Safi Nidiaye

Bild: Der Zungenkuss  Ölkreide auf Papier, gezeichnet im Alter von 5 Jahren, stellt wohl meine Eltern dar.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert