‹Fehler› heisst nur: Da fehlt noch etwas.

Schafft in eurem Herzzentrum Raum für die anderen. Erst ein­mal für euch selbst; das ist der allererste Schritt, und er will un­bedingt getan sein. Klammert euch nicht aus eurem eigenen Herzen aus, indem ihr euch verurteilt. Nehmt euch auf in euer eigenes Herz mitsamt euren vermeintlichen Fehlern. Fehler sind nicht das, wofür ihr sie haltet. 'Fehler 'heißt nur: Da fehlt noch etwas. Da ist ein Blütenblatt, das sich noch nicht geöffnet hat, und das kann man der Blüte nicht vorwerfen. Also nehmt euch selbst in euer Herz auf mitsamt euren Fehlern und Schwächen, aber vor allen Dingen auch mitsamt euren Qualitäten, euren Talenten, euren Tugenden, euren Hoffnungen, euren Wünschen, mit eurem gesamten menschlichen Sein, dann ist euer Herz schon ein ganzes Stück größer geworden. Und dann schafft Raum für andere.

Safi Nidiaye Führung durch Intuition

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert